Vereinsmeisterschaften 2022

Am vergangenen Samstag (08.10.22) fanden die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SG Telgte statt.

Busch neuer Tischtennis-Vereinsmeister

Insgesamt 13 aktive Senioren spielten in drei Teilnehmerklassen die Sieger aus.

Die Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Die Einzel-Konkurrenz wurde zunächst in 3 Gruppen mit 4-5 Spielern ausgetragen.
Die KO-Runde startete anschließend mit dem Viertelfinale. Das erste Halbfinale konnte Björn Busch mit 3:1 gegen Daniel Stöckl für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale gewann Marco Althoff nach einem spannenden Duell mit 3:2 gegen Marc Terwort.

In einem erstklassigen Finale behielt Björn Busch nach zwei abgewehrten Matchbällen schließlich mit 3:2 gegen Marco Althoff die Oberhand.

Nach 2018 und 2019 konnte er den Titel damit zum dritten Mal gewinnen.
Titelverteidiger Matthias Strotmann war verletzungsbedingt leider nicht angetreten.

Traditionell wurden auch die Vereinsmeister im Doppel ausgespielt.
Dafür wurden zunächst alle Aktiven gemäß ihrer Spielstärke in vier Lostöpfe verteilt. Um die Paarungen möglichst ausgeglichen zu gestalten, wurden anschließend die Töpfe eins und vier sowie die Töpfe zwei und drei zusammengelost. So konnten schon in den ersten Runden spannende Duelle beobachtet werden.

Den Titel des Doppel-Vereinsmeisters sicherte sich schließlich das Brüderpaar Daniel und Christian Stöckl.
Im Finale konnten sie Linus Wortmann und Heiko Lehmann mit 3:0 bezwingen. Erstmals konnte damit ein ausgelostes Doppelpaar den Titel erneut gewinnen. Die Stöckl-Brüder waren schon 2016 erfolgreich gewesen.

Als Highlight hatte Organisator Björn Busch sich dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht.
Erstmals wurde auch ein Vereinsmeister im Brettchen ausgespielt. In dieser Konkurrenz konnte sich Christian Stöckl im Finale mit 2:0 gegen Björn Busch zum doppelten Vereinsmeister krönen. In den Halbfinals hatte sich Christian Stöckl mit 2:0 gegen Alexander Stöckl durchgesetzt. Busch konnte gegen Linus Wortmann mit 2:1 gewinnen.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß sich die Bälle mit den Frühstücksbrettchen um die Ohren zu hauen.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein sowie einem leckeren Essen am Takko-Stadion aus.