Vereinsmeisterschaften 2021

Am vergangenen Samstag (28.08.21) fanden die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SG Telgte statt.

Matthias Strotmann neuer Tischtennis-Vereinsmeister

In der Herrenkonkurrenz gingen in diesem Jahr 19 Spieler an den Start.
Gespielt wurde zunächst in vier Gruppen mit 4-5 Spielern. Die jeweiligen Gruppenersten kamen direkt weiter. Die Gruppenzweiten und –dritten spielten in einer Zwischenrunde die Sieger aus, die anschließend in der K.O.-Runde auf die Gruppenersten trafen.

In den Halbfinalspielen setzten sich Lennart Machill (3:1 gegen Philipp Rust) und Matthias Strotmann (3:0 gegen Titelverteidiger Björn Busch) durch.
In einem hochklassigen Finale lieferten sich Strotmann und Machill spannende Ballwechsel. Letztlich konnte Strotmann das Finale mit 3:1 für sich entscheiden.

Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden waren, wurde noch eine Lucky Loser Konkurrenz ausgespielt.
In dieser Wertung konnte sich Heiner Garwing mit einem 3:0 Erfolg über Alexander Stöckl den Pokal sichern.

Traditionell wurden auch wieder die Doppelvereinsmeister ausgespielt.
Dafür wurden zunächst alle Aktiven gemäß ihrer Spielstärke in vier Lostöpfe verteilt. Um die Paarungen möglichst ausgeglichen zu gestalten, wurden anschließend die Töpfe eins und vier sowie die Töpfe zwei und drei zusammengelost. So konnten schon in den ersten Runden spannende Duelle beobachtet werden.

Im ersten Halbfinale setzten sich Daniel Stöckl/Christian Stöckl gegen Philipp Rust/Timon Wortmann mit 3:1 durch. Im zweiten Spiel siegten Sascha Snitko/Linus Wortmann knapp gegen Lennart Machill/Alexander Stöckl (3:2).
In einem ebenfalls spannenden Finalspiel siegten schließlich Snitko/Wortmann mit 3:2 und dürfen sich nun Doppelvereinsmeister nennen.

Nach der sportlichen Betätigung klang der Abend gemütlich mit einem Grillen im Telgter Takko-Stadion aus

Die Vereinsmeisterschaften waren ein sehr guter Auftakt für die am Samstag beginnende Meisterschaftssaison. Nach dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison freuen sich alle Aktiven, dass es endlich wieder los geht.