Vereinsmeisterschaften 2019

Die Vereinsmeisterschaften 2019 fanden am 13. Juli in der alten 2-Fach-Turnhalle statt.

Busch verteidigt seinen Titel

Traditionell beendete die Tischtennis-Abteilung der SG Telgte die aktuelle Saison mit ihren Vereinsmeisterschaften.
Insgesamt 22 Aktive spielten in drei Teilnehmerklassen die Sieger aus.
Jüngster Vereinsmeister wurde Lennox Brand in der Jugend-Konkurrenz. Er konnte sich im Finale nach drei gespielten Spielen knapp mit 2:1 Erfolgen gegen Finn Bleser durchsetzen.

Ebenfalls sehr spannend ging es bei den Senioren zur Sache.
In einem erstklassigen Finale behielt Björn Busch mit 3:1 gegen Marco Althoff die Oberhand. Nach seinem Titelgewinn im letzten Jahr konnte er damit seinen Titel erfolgreich verteidigen. Im Halbfinale gewann Busch mit 3:1 gegen Heiner Garwing. Althoff war mit 3:0 gegen Matthias Strotmann erfolgreich gewesen.

Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden waren, wurde noch eine Lucky Loser Konkurrenz ausgespielt. In dieser Wertung konnte sich Peter Hellmann mit einem 3:1 Erfolg über Wolfgang Naschert den Pokal sichern.

Ein Highlight der Vereinsmeisterschaften war wie in den vergangenen Jahren die Doppel-Konkurrenz.
Dafür wurden zunächst alle Aktiven gemäß ihrer Spielstärke in vier Lostöpfe verteilt. Um die Paarungen möglichst ausgeglichen zu gestalten, wurden anschließend die Töpfe eins und vier sowie die Töpfe zwei und drei zusammengelost. So konnten schon in den ersten Runden spannende Duelle beobachtet werden.
Den Titel des Doppel-Vereinsmeisters sicherten sich schließlich Heiner Garwing und Christian Stöckl. In einem spannenden Finale mit tollen Ballwechseln setzten sie sich mit 3:1 gegen Peter Hellmann und Michael Benninghoff durch. Im Halbfinale waren Garwing und Stöckl knapp mit 3:2 gegen Björn Busch und Silas Wortmann erfolgreich gewesen. Hellmann und Benninghoff hatten sich mit 3:1 gegen Jörg Hengemühl und Sascha Snitko durchgesetzt.