Vereinsmeisterschaften 2018

Die Vereinsmeisterschaften 2018 fanden am 14. Juli in der alten 2-Fach-Turnhalle statt.

Björn Busch neuer Tischtennis-Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag, 14.Juli 2018 fanden die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SG Telgte statt.

In der Herrenkonkurrenz gingen in diesem Jahr 20 Spieler an den Start.
Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen mit jeweils 5 Spielern. Die jeweiligen Gruppenersten kamen direkt weiter. Die Gruppenzweiten und -dritten spielten dann in einer Zwischenrunde die Sieger aus, die anschließend in der K.O.-Runde auf die Gruppenersten trafen.

In den Halbfinalspielen setzten sich Björn Busch (3:0 gegen Daniel Stöckl) und Philipp Rust (3:1 gegen Sascha Snitko) durch.
In einem hochklassigen Finale lieferten sich Busch und Rust spannende Ballwechsel. Rust führte zunächst, doch Busch steckte nicht auf und gewann das Finalspiel noch nach großem Kampf mit 3:2. Als neuer Vereinsmeister 2018 löst er damit Marc Terwort ab.

Traditionell wurden auch die Doppelvereinsmeister wieder ausgespielt.
Hierbei wurden den stärkeren Herrenspielern die verbliebenen Spieler zugelost, um so möglichst ausgeglichene Teams zu erhalten.
Im ersten Halbfinale setzten sich Matthias Strotmann/Lucas Lassak gegen Linus Wortmann/Martin Kulbak mit 3:2 durch. Im zweiten Spiel siegten Philipp Rust/Timon Wortmann gegen Marco Althoff/Niklas Gerdemann (3:0). In einem knappen Finalspiel siegten schließlich Rust/Wortmann mit 3:2 und dürfen sich nun Doppelvereinsmeister nennen.

Auch die Jugendspieler haben ihren Vereinsmeister ermittelt.
Mit Nick Kulbak, Lennox Brand und Titus Neumann-Mahlkau traten drei Spieler an die Platten. Gespielt wurde eine Vor- und eine Rückrunde.
Am Ende setzte sich hier Nick Kulbak vor Lennox Brand und Titus Neumann-Mahlkau durch.

Den traditionellen Ausklang feierten alle Akteure am Abend dann bei Vereinssponsor Günter Karrengarn, der wieder einmal für das leibliche Wohl aller gesorgt hatte.

Damit beenden die Telgter eine sehr erfolgreiche Saison 2017 / 2018.
Nach den Aufstiegen der 1., 2. und 3.Herrenmannschaft im vergangenen Jahr haben alle drei Mannschaften das angestrebte Ziel „Klassenerhalt“ erreicht. Die vierte Mannschaft erreichte einen Aufstiegsplatz in der 3.Kreisklasse, verzichtet allerdings auf den Aufstieg. Und die vergangene Saison neu formierte fünfte Mannschaft beendete die Saison auf einem respektablen 6.Platz.