Vereinsmeisterschaften 2017

Die Vereinsmeisterschaften 2017 fanden am 15. Juli in der alten 2-Fach-Turnhalle statt.

Terwort gewinnt im Einzel und Doppel

Ein rundum gelungenes Sommerfest hat die Tischtennisabteilung der SG Telgte mit den Vereinsmeisterschaften gefeiert.
Insgesamt 27 Aktive spielten in fünf Teilnehmerklassen die Sieger aus.

Jüngster Vereinsmeister wurde Nick Kulbak in der Schüler-A Konkurrenz.

Auch in der Jugend-Konkurrenz behielt ein Kulbak die Oberhand.
Martin Kulbak konnte sich nach einer starken Leistung im Finale mit 3:0 gegen Niklas Gerdemann durchsetzen. Den dritten Platz belegte Alexander Stöckl.

Wie in den vergangenen beiden Jahren gab es auch wieder eine Hobbyspieler und Ehemaligenklasse.
In dieser konnte Andreas Bäumer das Finale 3:0 gegen Lucas Lassak gewinnen. Die dritten Plätze belegten Rainer Walkenfort und Michael Vedder.

Ebenfalls sehr spannend ging es bei den Senioren zur Sache.
In einem hochklassigen Finale konnte Marc Terwort einen 3:8 Satzrückstand noch drehen und mit 3:2 gegen Jörg Hengemühl gewinnen. In den Halbfinalspielen waren Matthias Strotmann und Daniel Stöckl unterlegen gewesen.

Ein Highlight war wie in den vergangenen Jahren die Doppel-Konkurrenz.
Die 13 besten Spielern wurde für diese Konkurrenz den verbliebenen Spielern zugelost. Am Ende konnte sich auch hier Marc Terwort zusammen mit seinem Doppelpartner Alex Kulbak über den Turniersieg freuen. Kulbak machte damit den Dreifacherfolg der Familie Kulbak perfekt. Im Finale fegten sie Daniel Stöckl und Martin Kulbak 3:0 von der Platte. Im Halbfinale waren Christian Stöckl mit Alexander Stöckl und Jörg Hengemühl mit Nick Kulbak unterlegen gewesen.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein sowie einem Essen im Garten von Vereinssponsor Günter Karrengarn aus.