Vereinsmeisterschaften 2016

Die Vereinsmeisterschaften 2016 fanden am 2. Juli in der alten 2-Fach-Turnhalle statt.

Althoff und Stöckl Brüder setzen sich durch

Ein rundum gelungenes Sommerfest hat die Tischtennisabteilung der SG Telgte im Rahmen ihrer Vereinsmeisterschaften am Samstag gefeiert.

21 Senioren und 11 Jugendliche spielten in sechs Teilnehmerklassen die Sieger aus.
Die Zahl von 32 Aktiven toppte nochmal die Teilnehmeranzahl aus dem Vorjahr. Freude herrschte auch darüber, dass erstmals alle Spieler in den neuen Trikots, die Vereinssponsor Günter Karrengarn übergeben hatte, spielen konnten.

Jüngste Vereinsmeisterin wurde Marla Niehoff in der Schüler-C Konkurrenz.
Sie konnte ein spannendes Finale knapp mit 3:2 Sätzen gegen ihre Schwester Svenja Niehoff für sich entscheiden.

In der Schüler-A Konkurrenz behielt, wie im Vorjahr, Rene Tünte die Oberhand.
Er gewann das Finale mit 3:0 gegen Nick Kulbak. Den dritten Platz belegte Noel Beuers.

Auch in der Jugend-Konkurrenz konnte der Titel verteidigt werden.
Niklas Gerdemann siegte im Endspiel mit 3:1 gegen Martin Kulbak. Dritter wurde Silas Wortmann.

Wie im Vorjahr waren auch wieder einige ehemalige Spieler gekommen. Sie spielten in einer eigenen Gruppe im Rahmen der Senioren-Konkurrenz.
Gruppensieger war nach hart umkämpften Spielen Reinhard Ahlke. Zweiter wurde Fabian Brauch. Den dritten Platz ergatterte Üzeyir Öztürk.

Auch die weiteren Spiele der Senioren waren sehenswert.
In einem hochklassigen Finale konnte sich am Ende Marco Althoff mit 3:1 gegen Heiner Garwing durchsetzen. In den Halbfinalspielen waren Matthias Strotmann und Jörg Hengemühl sehr knapp unterlegen gewesen.