Vereinsmeisterschaften 2015

Die Vereinsmeisterschaften 2015 fanden am 15. August in der alten 2-Fach-Turnhalle statt.

Ein rundum gelungenes Sommerfest hat die Tischtennisabteilung der SG Telgte mit den Vereinsmeisterschaften gefeiert.

19 Senioren und 11 Jugendliche spielten in fünf Teilnehmerklassen die Sieger aus. Die Zahl von 30 Aktiven toppte nochmal die Teilnehmeranzahl aus dem Vorjahr.

Jüngster Vereinsmeister wurde Rene Tünte in der Schüler-A Konkurrenz.
Er konnte ein spannendes Finale knapp mit 3:2 Sätzen gegen Alexander Stöckl für sich entscheiden. Dritter wurde Nick Kulbak.

In der Jugend-Konkurrenz behielt Martin Kulbak ebenfalls sehr knapp mit 3:2 im Finale die Oberhand vor Niklas Gerdemann. Den dritten Platz belegte Silas Wortmann.

Erstmals gab es auch eine Hobbyspieler und Ehemaligenklasse, die bei allen sehr gut an kam.
In dieser konnte sich Üzeyir Öztürk mit 3:1 im Finale gegen Josef Picker behaupten. Dritte wurde Ellen Lütkehaus.

Ebenfalls sehr spannend ging es bei den Senioren zur Sache.
In einem hochklassigen Finale konnte sich Marc Terwort mit 3:2 gegen Stefan Hardelt durchsetzen. In den Halbfinalspielen waren Marco Althoff und Ludger Schulze-Topphoff ebenfalls beide erst im 5. Satz unterlegen gewesen.

Ein Highlight war wie in den vergangenen Jahren die Doppel-Konkurrenz.
Jedem Seniorenspieler wurde für diese Konkurrenz ein Jugendlicher zugelost.
Am Ende konnten sich Sascha Snitko und Niklas Gerdemann über den Turniersieg freuen. Im Finale fegten sie Ludger Schulze-Topphoff und Johannes Niemann 3:0 von der Platte. Im Halbfinale waren Stefan Lutterbeck mit Christian Stöckl und Reinhard Ahlke mit Stian Hardelt unterlegen gewesen.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein sowie einem Essen im Garten von Vereinssponsor Günter Karrengarn aus.

Alle freuen sich jetzt schon auf den Start der Meisterschaftssaison in zwei Wochen.