Fußballcamp SC Preußen Münster

Vom 02.-05.04. findet im Takkostadion wieder das Fußballcamp des SC Preußen Münster statt.

Jeden Tag versuchen ca. 100 Kinder und Jugendliche unter der Anleitung lizenzierter Trainer ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten zu verbessern.

Immer von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr finden jeweils 3 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt.
Dazu gehören viele Wettbewerbsformen (heute z.B. ein Lattenschießen) und Turniere.

Ein Highlight ist immer der Besuch der Profis des SCP. In diesem Jahr fand dieser bereits am ersten Tag statt. Die beiden Drittliga-Spieler Jano Ter Horst und Dominik Steczyk besuchten zwischen ihren eigenen Trainingseinheiten die Profis von morgen und erzählten über ihren Weg zum Fußballprofi. Neben der Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen, standen bei den Kids die Autogramme der beiden Preußen hoch im Kurs. Jano und Dominik ließen sich nicht lumpen und schrieben ihre Namen auf alles, was die Nachwuchsfußballer ihnen vorhielten: Neben Trikots und Autogrammkarten wurden auch Schuhe und Trinkflaschen mit ihren Unterschriften verschönert.

Zum Abschluss des Camps erhalten alle Teilnehmer eine der aktuell heiß begehrten und schon ausverkauften Eintrittskarten zu einem Heimspiel des SCP.
Gemeinsam geht es zum Spiel gegen Freiburg II, in dem hoffentlich der Aufstieg in die zweite Bundesliga bejubelt werden kann.