Fußball-Turnier Copa Costa Brava

Mit insgesamt vier Jugendmannschaften (C1, C2, D1 und D2) machten sich am 22.03. insgesamt 82 Fußballbegeisterte der SG auf den Weg nach Barcelona, genauer gesagt nach Malgrat de Mar, um dort an dem internationalen Fußball-Turnier Copa Costa Brava teilzunehmen.

Nach einer überlangen Busfahrt – direkt nach der Abfahrt stand der Bus für knapp 3 Stunden in einer Vollsperrung bei Ascheberg – checkten die Teams am Samstagabend in das 3-Sterne-Hotel Papi ein und nahmen die Zimmer in Beschlag.
Nach dem Abendessen stand zum ersten Mal Fußball auf dem Tagesplan, das Länderspiel Frankreich – Deutschland wurde gemeinsam in der Hotelbar angeschaut und das 2:0 ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag starteten alle Teams in ihr jeweiliges Turnier.
Über 3 bis 4 Spieltage gegen überwiegend deutsche und einzelne spanische Mannschaften konnten alle Teilnehmer ihr Können auf den beiden tollen Anlagen mit jeweils 10 Plätzen in der Nähe des Hotels zeigen.

Sportlich lief es für alle vier Teams gut, es wurden die Plätze 5, 7, 8 und 9 belegt. Damit landeten alle Teams in den starken Teilnehmerfeldern im Mittelfeld.

Viel wichtiger als das sportliche Ergebnis war ohnehin der Teamgedanke. Es wurden viele Aktivitäten unternommen, wie zum Beispiel ein Trip nach Barcelona ins Camp Nou.
Die übrige freie Zeit wurde mit Baden in Pool oder Mittelmeer, Beachsoccer oder Poolbillard verbracht. Auch das Länderspiel Deutschland - Niederlande wurde wieder gemeinsam in der Hotelbar geschaut.

Am 29.03. kehrten alle müde, aber sehr zufrieden und auf der Rückfahrt ohne ungeplante Hindernisse nach Telgte zurück.

Weitere Bilder::