SG Telgte besiegt TuRa Bergkamen – Maffenbeier bleibt ein Phänomen

Jetzt kann die SG Telgte ganz entspannt auf die Abstiegszone blicken. Der 5:3-Sieg gegen Bergkamen war wichtig. Die SG musste dreimal einen Rückstand aufholen, hatte aber einen Josef Maffenbeier. Und die SG vermeldet einen Neuzugang aus Freckenhorst.

Josef Maffenbeier spielt nicht seine glücklichste Saison für die SG Telgte. Im Sommer wechselt der Stürmer zum TSV Handorf. Am Sonntag hat der 40-Jährige noch einen rausgehauen: Mit drei Toren schoss „Jo“ den Bezirksligisten zum 5:3 (2:2)-Sieg gegen den FC TuRa Bergkamen.

Nach dem ersten Sieg seit sechs Spielen, seit Ende Oktober 2023, dürfen die Telgter entspannt auf die immer weiter entfernte Abstiegszone blicken. Obwohl sie am Sonntag gegen Bergkamen dreimal einen Rückstand aufholen mussten, gingen sie gegen den Tabellenvorletzten als verdienter Sieger vom Kunstrasen.

Bericht: Ralf Aumüller / WN - Foto: Aumüller